OMTH

Trauer Keller




 

Unser Mitbruder Dom Erwin Keller ist heimgekehrt zu seinem Schöpfer.

Wir bitten um Ihr Gebet

Zum Paradiese mögen Engel dich geleiten,
die heiligen Märtyrer dich begrüßen
und dich führen in die heilige Stadt Jerusalem.
Die Chöre der Engel mögen dich empfangen,
und durch Christus, der für dich gestorben,
soll ewiges Leben dich erfreuen.

O Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihm.
Herr, lass ihn ruhen in Frieden
und für immer leben in Deiner Liebe.


Mitten im Leben bahnt sich der Tod an, zeichnet er sich ab in Krankheit. Und doch ist es nicht zu fassen – zu früh aus dem Leben genommen. Wir können es noch nicht begreifen. „Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens.“
Gott, du bist unser Gegenüber, darum kommen wir zu dir:
 

Du tröstender Gott, wir müssen von unserm Bruder Erwin loslassen. Wir bitten dich, hilf uns diese Trennung zu ertragen. Und wenn es Trost gibt, dann lass ihn uns erfahren.
Gott unser Vater: - Wir bitten dich erhöre uns.


Du liebender Gott, Deine Wege sind uns oft unbegreiflich, so gib nun auch Kraft zu ertragen. Wir bitten dich, sei du bei seiner Familie und bei seinen Angehörigen. Lass inmitten der Trauer die Liebe stärker sein als die Verzweiflung.

Gott unser Vater: - Wir bitten dich erhöre uns.

Du barmherziger Gott, all die Erwin gekannt haben hätten ihn gerne als kostbaren Bruder und Freund weiter unter sich. Im Vertrauen auf dich bleibt uns mehr als die Erinnerung: Du nimmst dich unser an im Tod. So lass auch Erwin aufleben bei dir in der Gemeinschaft aller, die du geheiligt hast.
Gott unser Vater: - Wir bitten dich erhöre uns.

Du gütiger Gott, Erwin war voller Liebe und Güte und gab davon allezeit reichlich an seine Mitmenschen weiter. Lehre du den Menschen unserer Tage, dass nur das „Sich Schenken“ von Liebe und Güte das Dunkel unserer friedlosen Zeit aufhellen kann.

Gott unser Vater: - Wir bitten dich erhöre uns.

Du gnädiger Gott, wir wollen Dir und Erwin dafür dankbar sein, was wir für unser Leben zu bewahren haben. Wir bitten dich, lass uns erkennen, was Erwin für unser Leben bedeutet hat und vergelte ihm all das Gute, was er für uns getan hat.
Gott unser Vater: - Wir bitten dich erhöre uns.


Du lebendiger Gott, Du bist unser Ziel. Für dich sind wir erschaffen, und unruhig ist unser Herz stille unser Sehnen nach dir. Schenke uns die Gewissheit, dass das Leben hier auf der Erde wie dort in der Ewigkeit in Deiner Hand geborgen ist.

Gott unser Vater: - Wir bitten dich erhöre uns.

Allmächtiger Gott, sende dein Licht in unsere Niedergeschlagenheit, öffne in der Tiefe unserer Traurigkeit die Weite deines Himmels und lass die Morgenröte der Auferstehung über alle Dunkelheit unseres irdischen Lebens aufleuchten durch Christus unseren Herrn.


Zitat von Erwin Keller:
Ich habe nach Gleichgesinnten gesucht, die sich ebenfalls auf einem zutiefst spirituellen
Weg befinden. Ich fühle, wie mich diese Gemeinschaft auf meinem Weg stützt und trägt.