OMTH

Besuch aus Korea

Symposium des „International Snoezelen Organisation“ (ISNA) in Karlstadt                     zurück
Nonnen aus Korea - Seoul zu Gast beim OMTH

Während eines Symposium  der International Snoezelen Organisation verweilten mehrere Ordensschwestern beim OMTH in Karlstadt. Frá Rudi Gosdschan, der selbst teilnahm, hatte die Ordensschwestern eingeladen, während des Symposiums ihr Domizil in der Arche des OMTH aufzuschlagen. Die Leitung des Symposiums hatte Frau Prof. Dr. Krista Mertens.

Die Nonnen waren sehr angetan über das Angebot des OMTH, denn somit konnten sie auch hier in Deutschland ihr Klosterleben in den Räumen des OMTH ausüben. Die Arche, so wie das Gebäude vom OMTH genannt wird, hat mehrere Schlafräume, Wirtschaftsräume und einen Gebetsraum. In unmittelbarer Nähe steht die Sankt Andreas Kirche.

Bei einem Festgottesdienst bedankten sich die Ordensschwestern bei den Brüdern des OMTH für die Gastfreundschaftlichkeit. Die Brüder überreichten im Gegenzug eine eigens angefertigte Marienkerze an die Ordensschwestern. Ein gemütliches Zusammentreffen schloß sich an. Der Prior dankte Rudi Gosdschan (Subprior) für die Übernahme der Organisation.

Den Ordensschwestern wird dies gewiss eine unvergessliche Begegnung bleiben.






 

zurück zur Übersicht "Aktuelles" (hier klicken)