OMTH

Neuer Komtur

Komtureikapitel mit Wahl eines neuen Komtur´s beim OMTH.

Dom Reiner Köhler ist Komtur der Komturei St. Georg!

Am vergangenen Wochenende (26. Februar 2022) trafen sich die Brüder der Komturei St. Georg in Karlstadt am Main. In der Komtureisitzung wählten die Brüder einen neuen Komtur, da der bisherige Komtur Frá Benedict im Januar zum Prior des OMTH gewählt wurde und somit als Komtur nicht mehr zur Verfügung stand.

Einstimmig wählten die stimmberechtigten Konventualen Dom Reiner Köhler zum Komtur der Komturei St. Georg. Der Komtur für St. Georg ist zuständig für die Brüder, die aus Bayern, Baden Württemberg und Thüringen kommen. Sitz der Komturei ist in Karlstadt am Main, der auch Sitz der gesamten Gemeinschaft ist.

Dom Reiner Köhler ist auch Cellerar und Historiker des OMTH.
In einer Vesper am Abend in St. Andreas überreichte der Prior Frá Benedict dem neuen Komtur das Komturenkreuz und setzte ihn damit in sein Amt ein. Dom Reiner Köhler hat nun das Amt des Komtur´s für die nächsten sechs  Jahre inne.

Weitere Bilder in der Galerie (hier klicken)   Hier ein Video auf Youtube